[Fossgis-talk] Serverwartung

Lars Lingner ml at lingner.eu
Mi Apr 7 17:27:18 CEST 2010

Seven (aka Arnulf) schrieb:
[...]
> Lars,
> Süper-Cüül! Danke für den administrativen Frühsport.

Danke! Das Upgrade lief gut und war auch schnell erledigt. An anderen
Arbeiten sitzt man länger.

> ...muss man ja mal erwähnen, wo Du doch sonst nicht besonders viel
> Zuspruch bekommst, vor allem wenn Du nach Unterstützung fragst. Hat sich
> denn jemand gemeldet, fühlst Du Dich besser aufgehoben?

Nein, ich habe keine weitere Nachricht bekommen. Mit Thomas werde ich
die nächsten Tage/Wochen am Civicrm arbeiten. Nach der FOSSGIS waren
erstmal andere Sachen wichtiger.
Wir werden sehen wie wir voran kommen. Aber irgendwas schickes kommt
bestimmt bei raus :)

> [...]
> überfahren werden. Ist sicherlich grenzwertiger Humor, macht aber auf
> jeden Fall das Problem deutlich. Ich kann mich noch gut an die OSG 05
> Konferenz erinnern, bei der Frank Warmerdam, damals praktisch einziger
> Committer für GDAL/OGC mit dem Bus-Problem konfrotiert wurde. Ein
> Ergebnis davon war dann die OSGeo. Den FOSSGIS gibt es ja schon viel
> länger, wie könnte man den aktiven Support im Verein denn noch
> attraktiver machen? Bei Wikipedia haben sie z.B. die Barn Stars [1],
> vielleicht könnte man bei uns so was ähnliches einführen?

Ich weiß auch nicht wie man Leute motivieren kann sich in dem Bereich
mehr zu engagieren. Ich bin kein Verkäufer oder Werbetexter und kann die
Arbeit vielleicht nicht schmackhaft genug machen.
Die Sterne von Wikipedia kannte ich noch gar nicht. Vielleicht könnten
wir T-Shirts verteilen? :) *SCNR*

Lars