[Fossgis-talk] Quantum GIS -- Weltkarte in Abhängigkeit von Datenwerte kolorieren

Eckhard Licher ELicher at web.de
Di Aug 17 08:55:10 CEST 2010

Moin,

ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit GIS im Allgemeinen und Quantum GIS (1.5.0) im Speziellen, habe dennoch ein dringendes Problem zu lösen.

Die bei http://aprsworld.net/gisdata/world/ verfügbare Weltkarte lässt sich anstandslos in QGIS als Layer importieren. Ich möchte nun einzelne Länder in Anhängigkeit von Daten zu diesen Ländern kolorieren (ähnlich wie bei http://aprsworld.net/gisdata/world/ dargestellt), bin jedoch in der ansonsten recht guten Doku bisher nicht fündig geworden.

Für jede Hilfestellung wäre ich dankbar. Soweit erforderlich, schrecke ich nicht vor der Implementierung eines Plugins (vorzugsweise in Python) zurück, ein "Rumpfprogramm" als Ausgangspunkt wäre natürlich hilfreich.

Gruß

Eckhard
WEB.DE DSL SOMMER-SPECIAL: Surf & Phone Flat 16.000 für
nur 19,99 ¿/mtl.!* http://web.de/DSL-Doppel-Flatrate/