[Fossgis-talk] Opensource Park auf der InterGeo 2010

Hinrich Paulsen paulsen at terrestris.de
Mi Jul 21 10:34:21 CEST 2010

Hallo Ann, hallo Liste,

ich habe mit Frau Funk von Hinte gesprochen, die sich im Bereich OS-Park
nicht so gut auskennt. Es gibt bis jetzt 4 Anmeldungen für den OS-Park,
nämlich:

WhereGroup
InMediasRes
Rasdaman
terrestris

Eine fünfte Firma aus Österreich (www.trafficon.eu) hat Interesse
angemeldet, ist aber noch nicht soweit. In diesem Zusammenhang tauchte
die Frage auf, wie darüber entschieden wird, wer dort ausstellen darf.
Nach Recherche auf oben genannter Seite verwendet Trafficon in einem
Projekt OSM-Daten, so dass dadurch ein gewisser Bezug zum OS-Park
hergestellt ist.

Zum Thema Community-Projekte kann ich eigentlich nur sagen, dass wir
beim Treffen im Juni festgelegt hatten, das Rad nicht neu zu erfinden
und bewährte Vorgehensweisen aus den Vorjahren zu übernehmen. Ergo
sollten sich die Projekte, die ausstellen wollen, möglichst schnell bei
der Hinte melden, damit der Umfang klar wird. In den letzten Jahren gab
es je einen Presentationstisch (hoch) mit Barhocker und ähnlich könnte
es auch dieses Jahr gestaltet werden. Die genaue Aufteilung hängt noch
davon ab wieviel Platz in den Kuben übrig bleibt.

In diesem Zusammenhang bitte ich an das Vortragsprogramm zu denken.
Infos zum was und wie des letzten Jahres gibt es hier:

http://www.fossgis.de/wiki/Intergeo_2009

http://www.fossgis.de/wiki/Intergeo_2009/Vortragsprogramm#Einreichungen

http://www.fossgis.de/w/images/c/cb/OSGeo_Park_Vortragsprogramm_INTERGEO_2009.pdf

Vortragsvorschläge nehme ich gerne entgegen (bitte im CC auch an
reisch at terrestris.de) und kümmere mich dann um eine Programmerstellung.

Herzlichen Gruß

Hinrich
> Hi Hinrich,
>
> OK. Hoffentlich melden sie sich noch diese Woche.
>
> Ciao - Ann

*      SensorGIS 'Geodaten in Echtzeit'     *
*          http://www.sensorgis.de          *
*          http://www.terrestris.de         *

terrestris GmbH & Co. KG
Firmensitz: Irmintrudisstr. 17, 53111 Bonn
Registergericht: Amtsgericht Bonn, HRA 6835

Geschäftsführer: Dipl.-Geogr. Hinrich Paulsen
Dipl.-Geogr. Till Adams

Tel. 0228 - 962 899 51
Fax. 0228 - 962 899 57

Internet: www.terrestris.de