[Fossgis-talk] Opensource Park auf der InterGeo 2010

Marco Lechner - FOSSGIS e.V. marco.lechner at fossgis.de
Mi Jul 21 11:28:39 CEST 2010

Hallo Hinrich,

die Orientierung an "den Vorjahren" ist genau das Problem. Hier kam es
zu deutlichen Unterschieden. Während in Bremen die Projekte in eine
Würfelecke abgedrängt waren und keinerlei professionelle Infrastruktur
hatten, haben in Karlsruhe 2009 die Projekte einen zentralen
Anziehungspunkt gebildet der die Besucher in den Forumsbereich und damit
ins Zentrum des OSGeo Parks gezogen hat. Dies sollte unbedingt wieder
realisiert werden.
Siehe hierzu:
http://www.fossgis.de/wiki/Intergeo_2009 -> Skizze des Standkonzepts
Eine vergleichbare Fläche (1 zentraler Würfel (der auch das OSGeo Logo
drüber trägt)+ 4 Präsentationstische) kann von den Communities mit
Sicherheit wieder gefüllt werden.
Ich werde diesbezüglich die in Frage kommenden Communities/Projekte
heute Abend anmailen und um Eintrag auf einer Wiki-Seite bitten.

Viele Grüße aus dem sonnigen (LOL) Schwarzwald

Marco

Am 21.07.2010 10:34, schrieb Hinrich Paulsen:

> Zum Thema Community-Projekte kann ich eigentlich nur sagen, dass wir
beim Treffen im Juni festgelegt hatten,
> das Rad nicht neu zu erfinden und bewährte Vorgehensweisen aus den
Vorjahren zu übernehmen. Ergo sollten
> sich die Projekte, die ausstellen wollen, möglichst schnell bei der
Hinte melden, damit der Umfang klar wird. In
> den letzten Jahren gab es je einen Presentationstisch (hoch) mit
Barhocker und ähnlich könnte es auch dieses Jahr
> gestaltet werden. Die genaue Aufteilung hängt noch davon ab wieviel
Platz in den Kuben übrig bleibt.