[Fossgis-talk] Opensource Park auf der InterGeo 2010

Hinrich Paulsen paulsen at terrestris.de
Mi Jul 21 11:39:11 CEST 2010

Hallo Marco,

so hatten wir das bei unserem Treffen auch verstanden, dass die
Stehtisch-Lösung eigentlich ganz gut war. Dementsprechend sollte es
dieses Jahr dann auch sein. Wenn zusätzlich ein Würfel gefüllt werden
kann (2 Projekte?), dann wäre das vermutlich auch im Sinne der Hinte.
Herr Katzer ist am 03.08. wieder im Büro, so dass wir Details mit ihm
übernächste Woche besprechen können. Bis dahin haben sich ja vielleicht
die Projekte schon geäußert, wer in diesem Jahr ausstellen möchte.

Herzlichen Gruß aus dem ebenfalls sonnigen Bonn

Hinrich
> Hallo Hinrich,
>
> die Orientierung an "den Vorjahren" ist genau das Problem. Hier kam es
> zu deutlichen Unterschieden. Während in Bremen die Projekte in eine
> Würfelecke abgedrängt waren und keinerlei professionelle Infrastruktur
> hatten, haben in Karlsruhe 2009 die Projekte einen zentralen
> Anziehungspunkt gebildet der die Besucher in den Forumsbereich und
> damit ins Zentrum des OSGeo Parks gezogen hat. Dies sollte unbedingt
> wieder realisiert werden.
> Siehe hierzu:
> [...]

*      SensorGIS 'Geodaten in Echtzeit'     *
*          http://www.sensorgis.de          *
*          http://www.terrestris.de         *

terrestris GmbH & Co. KG
Firmensitz: Irmintrudisstr. 17, 53111 Bonn
Registergericht: Amtsgericht Bonn, HRA 6835

Geschäftsführer: Dipl.-Geogr. Hinrich Paulsen
Dipl.-Geogr. Till Adams

Tel. 0228 - 962 899 51
Fax. 0228 - 962 899 57

Internet: www.terrestris.de