[Fossgis-talk] Multipolygone in shapefile exportieren

Stefan Kiefer st_kiefer at web.de
Di Mär 16 13:50:13 CET 2010

Hallo
aus einer Shape Datei habe ich Polygone importiert, und mit v.select
eine Auswahl erzeugt. Die neuen Polygone exportiere ich mit v.out.ogr.
Jetzt ist es so, dass in der ursprünglichen Shape Datei Multipolygone
vorhanden waren. Nach dem Export sind diese in einzelne Polygone
aufgelöst. Kann ich Multipolygone auch wieder exportieren?
In den Foren hab ich bis jetzt noch nichts dazu gefunden ... außer einer
Internetseite, die angibt, dass es "über Umwege realisierbar" sei. Der
Umweg ist aber nicht beschrieben ...

viele Grüße

Stefan