[Fossgis-talk] **spam**Re: QGIS in der Lehre / Treffen in Kassel

Lars Lingner ml at lingner.eu
Sa Mär 20 00:23:27 CET 2010

Lars Lingner schrieb:

> Sebastian und ich.

> Ich hatte schon mal mit dem Kalender-Modul experimentiert, das werde ich
> mir jetzt noch mal vornehmen.

Ok, erster Prototyp ist fertig. Es gibt ein Kalendermodul, das über
Aktivitäten -> Kalender bzw [1] erreichbar ist.

Wenn man angemeldet ist, gibt es auch auf der linken Seite eine
"upcoming events list". Da die noch nicht so schön aussieht, sehen die
erstmal nur die angemeldeten Benutzer.

Wenn man angemeldet ist, kann man auch ein neues Ereignis eintragen.
Dazu gibt es direkt auf der Kalenderseite einen "Add+"-Link oder es geht
auch über "Inhalt erstellen" -> "Ereignis"

Man muss einen Titel, Ein Datum und einen Eventtyp eingeben. Alles
andere ist optional.
Die Liste der Eventtypen kann jederzeit erweitert werden. Ich habe
erstmal drei Typen definiert, die auch im Kalender farblich
unterschieden werden.

Es gibt einen iCal-Link, der jetzt auch alle Events enthält:
https://www.fossgis.de/calendar/ical/2010
Der Link befindet sich auch bei jedem Kalenderblatt.

Es ist noch Feintuning notwendig, aber es funktioniert erstmal.

Feedback is welcome!

Lars

[1] http://www.fossgis.de/calendar