[Fossgis-talk] OSM-Daten als WMS mit UMN-Mapserver

Klaus Schiefer klausschiefer at web.de
So Mär 28 15:57:43 CEST 2010

Hallo Liste,

ich möchte OSM-Karten in einem Intranet nutzen. Eine Verbindung zum
Internet ist nicht möglich. Die Karten
sollen in ArcGIS, QGIS und insbesondere in OpenLayers genutzt werden.
Daher möchte ich die Karten mit einem WMS
zur Verfügung stellen.
Im ersten Schritt habe ich mir die Karten in der Mapnik-Darstellung mit
jTileDownloader in verschiedenen
Zoomstufen als .png heruntergeladen. Jetzt suche ich seit längerer Zeit
im Netz nach einem Hinweis, wie ich die von
jTileDownloader erstellte Verzeichnisstruktur, die auch die Zoomstufen
darstellt, in ein Mapfile einbinden kann.
Bei anderen Rasterdaten habe ich mit GDALTINDEX ein Shapefile erstellt,
das ich als tileindex in dem Mapfile
angebe. Aber GDALTINDEX scheint das mit der Verzeichnisstruktur nicht zu
können.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das realisieren könnte?

Danke im voraus

Klaus