[Fossgis-talk] OSGeo Live DVD an der FOSSGIS 2011

Astrid Emde astrid.emde at wheregroup.com
Mo Nov 29 12:21:42 CET 2010

Hallo Primin,

Pirmin Kalberer schrieb:
> Hallo miteinander,
> Der nächste Release der OSGeo Live DVD ist auf den 14.3.11, also rechtzeitig
> auf die FOSSGIS 2011 geplant. Deshalb folgende Fragen:
> -Wird die DVD an der Konferenz verteilt?

Lars Lingner und ich koordinieren die Übersetzung der OSGeoLive ins
Deutsche. Die Übersetzungen sollen bis zum nächsten Release fertig sein.
Es werden auch noch Freiwillige zur Mithilfe gesucht.

Die DVD wurde schon auf der Intergeo verteilt und soll ebenfalls auf der
FOSSGIS verteilt werden. Die Koordination des Druckens würden wir wohl
auch wieder übernehmen.
> -Ist die DVD zum Einsatz für die Workshops geplant?

Das wäre eigentlich sehr gut. Meiner Ansicht nach wäre es sinnvoll die
OSGeoLive weitgehend in den Workshops zu nutzen. Dann brauchen wir nicht
noch zusätzliche Energie in ein weiteres Live DVd Projekt zu stecken.

> -Ist ein Vortrag zur Vorstellung der DVD bereits eingeplant?

Ja - Lars Lingner und ich wollen diese Vorstellung machen. Wir haben das
schon auf der Intergeo gemacht und die Vorstellung soll nun noch etwas
aufgepeppt werden.

http://www.fossgis.de/konferenz/wiki/User_talk:Astrid_Emde

--

Schönen Gruß