[Fossgis-talk] **spam** Erstellen eines Punkt-Shape-Files über gegebene X-/Y-Koordinaten

Claas Leiner claas.leiner at eschenlaub.de
Mo Nov 29 21:26:11 CET 2010

Hallo Martin,

Die Excel-Tabelle als  Text (CSV-Datei) speichern. Als Feldtrenner am
besten das ; verwenden.
Die Textdatei über 'Erweiterungen > Textdatei importieren' ins QGIS
laden. Dabei das Trennzeichen angeben und die Felder für X und Y angeben.

Den Textlayer anschließend über 'Layer > speichern' als ins
Shapefile-Format überführen und das neue Shapefile laden.

Viele Grüße,

Claas