[Fossgis-talk] Attribute bei aufgeteilten Linien

ralf seiler rseiler at rcs.urz.tu-dresden.de
Fr Aug 26 14:23:34 CEST 2011

Hallo Liste,

Ich habe folgendes Problem:

es existiert ein vector layer mit zahlreichen line Elementen. Ich
moechte einige von diesen Linien teilen - dazu nutze ich die "split
features" option (in Version 1.7 als Button in der Leiste integriert).
Das funktioniert soweit, als ich danach einen neuen Node auf der Linie
und zwei Teile. Beide Teile haben jedoch nach wie vor als F_NODE und
T_NODE die alten Werte. Diese koennte ich natuerlich per Hand in der
Attribut-tabelle editieren, dazu mueszte ich aber die ID des neu
erzeugten NODE kennen. Wo bzw. wie kann ich die erfahren??

Danke vorab
Mfg
Ralf Seiler

--