[Fossgis-talk] mehrere Rasterkarten als eine abspeichern

Dietmar Baldauf dietmar.baldauf at bb44.it
Mi Jan 26 11:41:59 CET 2011

Hallo Leute,

ich habe eine Frage r.patch (Grass), und zwar möchte ich mehrere
Rasterkarten (.asc Format) als eine Rasterkarte abspeichern. Ich kann jedoch
unter „Name der Rasterkarten, die zusammengefügt werden sollen (jene Raster
die im Grass vorhanden sind)“  nur einen auswählen ?? Muss ich zuerst einen
Raster im Grass auswählen und weiter unten den zweiten Raster von extern
auswählen ?? Das habe ich probiert jedoch kommt dann die Meldung „Eine oder
mehrere Rasterkarten nicht gefunden.

Im „Global Mapper“ kann man ganz einfach x-beliebige Raster importieren und
über die Definition der Koordinaten Nord, Ost, Süd und West ein neues Raster
abspeichern, ist das im QGIS auch möglich ??

Grüße

Dietmar