[Fossgis-talk] mehrere Rasterkarten als eine abspeichern

Otto Dassau dassau at gbd-consult.de
Mi Jan 26 12:20:06 CET 2011

Hallo,

Das Modul r.patch ist meiner Ansicht nach nicht korrekt in die GRASS Toolbox
von QGIS implementiert. r.patch funktioniert nur mit Daten, die sich in
einer GRASS Location befinden, werden komma-separiert angegeben und dann
entsprechend der Region Einstellung in einer Ausgabekarte zusammengefügt.

Siehe auch Reiter Handbuch

In QGIS selbst könntest Du die GDAL Tools (Plugin) benutzen. Das ist dann
gdal_merge.py als Modul.

Grüße, Otto