[Fossgis-talk] Aktueller Stand OSGeo Park der OSGeo / FOSSGIS auf der Intergeo 2011 - Bitte um Rückmeldung

Dominik Helle liste at der-helle.de
Fr Jun 10 10:15:23 CEST 2011

Hallo Marco,

danke, dass du das Thema wieder aufwärmst. Da mir gerade Anfang der Woche der Aufbauplan der Intergeo in die Hände gefallen ist, hätte ich das Thema am Wochenende auch wieder ausgegraben. So ist es aber umso besser.

Am 10.06.2011 um 10:01 schrieb Marco Lechner - FOSSGIS e.V.:
> Auf das Anschreiben vom 02.05. hat sich (nur) die in medias res GmbH
> (IMR) aus Freiburg als Koordinator zu den genannten Bedingungen
> angeboten. IMR hatte bereits 2009 den OSGeo Park in Karlsruhe
> koordiniert. Sofern niemand Einwände erhebt, würde ich die
> Koordinationsaufgabe, die bis jetzt komissarisch vom FOSSGIS e.V.
> durchgeführt wurde, hiermit an IMR übergeben. Die Ansprechpartner bei
> IMR werden Stefan Giese und Marco Lechner sein.

Von unserer Seite (Omniscale) gibt es dagegen keinerlei Einwände, sondern ein Dankeschön, dass ihr Euch bereit erklärt das zu übernehmen.

> [...]
> wichtig, dass sich die Aussteller möglichst rasch bei Hinte zur
> Teilnahme am OSGeo Park anmelden. Nur so ist eine seriöse Planung und
> Diskussion unserer Vorstellungen möglich.
> Erfreulich ist aber, dass die gewünschte "silent area" für
> Business-Kontakte bereits in die Planung integriert wurde.
>
> Um für uns den Überblick zu behalten wäre neben der Anmeldung bei der
> Hinte auch die Eintragung auf den Wiki-Seiten des FOSSGIS e.V.
> erforderlich. Es haben sich bis jetzt erst 3 Firmen dort eingetragen.
> Dort werden, sobald erhältlich, auch weitere Informationen eingestellt. [1].

Neben den mittlerweile 4 Firmen im Wiki (Omniscale, terrestris, rasdaman, Wheregroup) ist bei mir im Standplan der Intergeo noch die Firma NIS & More aufgeführt. Weiß diese schon von Ihrem Glück, dass es das Wiki und die Organisationspauschale gibt? Das wollte ich einfach nur so in den Raum werfen, damit diese nicht vergessen wird.

Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende,
Dominik