[Fossgis-talk] "Colour Scale Bar Erweiterung" Problem unter qgis 1.7: Schnelle Lösung

Claas Leiner claas.leiner at eschenlaub.de
Mo Jun 27 21:58:34 CEST 2011

Hallo allerseits,

Die sehr nützliche "Colour Scale Bar Erweiterung"  funktioniert nicht
mit Farbtabellen (*.txt) oder QML-Dateien, die über die
Rastereigenschaften von QGIS 1.7 erzeugt worden sind.

Farbtabellen aus der 1-Band-Raster-Color-Table-Erweiterung funktionieren.
Ich habe mir die unterschiedlichen Dateien angeschaut und mir ist
aufgefallen, dass in den von qgis 1.7 erzeugten  Dateien  hinter
"colorRampType" der Begriff "INTERPOLATED" statt des Begriffs "DISCRETE"
benutzt wird.

Wenn man in einem Texteditor INTERPOLATED durch DISCRETE ersetzt, lassen
sich die QML-Dateien und Text-Farbtabellen wieder für die "Colour Scale
Bar Erweiterung" benutzen.

Grüße,

Claas