[Fossgis-talk] Installation von QGIS 1.7.0

Hannes Lenke h_lenke at gmx.de
Fr Jun 24 23:02:41 CEST 2011

Guten Abend allerseits,

ich wollte QGIS im Rahmen meines Studiums verwenden habe es versucht
heute zu installieren.
Nach der Installation trat das folgende Problem auf.

"Der Prozedureinsprungpunkt "free_defaults" wurde in der DLL
"LIBMYSQL.dll" nicht gefunden.

Habe dann versucht wie im Forum beschrieben die besagte Datei in
Windows/System32 zu kopieren, der Fehler trat jedoch weiterhin auf.
Habe QGIS sowohl über den Standanlone Installer und OSGeo4W-Installer
installiert gehabt, das Problem tritt jedoch weiterhin auf.
Frage als was kann/muss ich tun um das Programm zu laufen zu bekommen.
Benutze Win7 64bit.

Mit freundlichen Gruß
Hannes