[Fossgis-talk] Frage zur Darstellung von OSM Daten in Quantum GIS -Projektion?

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Di Mär 15 10:38:04 CET 2011

Hallo,
im Projekt OSM werden die Daten in geogr. Länge und Breite erfasst, das entspricht dem EPSG-Code "4326".

Auch nach der Umwandlung vom OSM- ins Shape-Format (die Geofabrik bietet beides an) sind die Geometrien noch in diesem System gespeichert.

Meine PostGIS-DB (1.3) sowie das proj 4.6 auf dem Debian 5 kennen den EPSG-Code "3785" (noch) nicht.
Erst ab proj-Version 4.8 ist der Code 3785 enthalten.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Jäger