[Fossgis-talk] Frage zur Darstellung von OSM Daten in Quantum GIS - Projektion?

athing athing at web.de
Do Mär 10 14:14:57 CET 2011

Hallo zusammen,

bestimmt kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich habe die OSM Daten von Geofabrik runtergeladen.
Mit dem Tatuk GIS Viewer kann ich sie gut darstellen, indem ich die
Projektion epsg 3785 auswähle.
Mit Quantum GIS gelingt es mir nicht, eine entsprechende Darstellung zu
machen. Es sieht so aus, als ob die Darstellung immer gleich bleibt,
egal, welches Koordinatensystem ich auswähle. Ich habe es sowohl unter
Einstellungen - Projekteinstellungen und Einstellungen - Optionen als
auch in den Layereigenschaften probiert.
Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

herzliche Grüße
Gudrun Athing