[Fossgis-talk] Frage zur QGIS-Projektion/Transformation

Hans-Jörg Breslauer breslauer at unitybox.de
Fr Okt 21 10:02:21 CEST 2011

Hallo Kollegen,
ich habe einen WMS-Layer in Gauß-Krüger-2.Streifen-Bessel, der durch die Einstellung EPSG=31466 auch korrekt angezeigt wird. Nun habe ich eine Tabelle mit Haltestellen, die Koordinatenspalten in geographischen Koordinaten (ca. 7 und 51 Grad) enthält. Durch welche Schritte kann ich erreichen, dass mir die Objekte der Tabelle in meinem WMS-Layer an der richtigen Stelle angezeigt werden ? Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das in den Griff bekomme ?

mit freundlichen Grüßen
Hans-Jörg Breslauer