[Fossgis-talk] Frage zur QGIS-Projektion/Transformation

Tom Gottfried tom.gottfried at tum.de
Fr Okt 21 11:38:23 CEST 2011


Hallo,

Einstellungen -> Projekteinstellungen -> KBS -> On-the-fly-Transformation

sollte funktionieren.

Tom

Am 21.10.2011 10:02, schrieb Hans-Jörg Breslauer:
> Hallo Kollegen,
> ich habe einen WMS-Layer in Gauß-Krüger-2.Streifen-Bessel, der durch die Einstellung EPSG=31466 auch korrekt angezeigt wird. Nun habe ich eine Tabelle mit Haltestellen, die Koordinatenspalten in geographischen Koordinaten (ca. 7 und 51 Grad) enthält. Durch welche Schritte kann ich erreichen, dass mir die Objekte der Tabelle in meinem WMS-Layer an der richtigen Stelle angezeigt werden ? Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das in den Griff bekomme ?
>
> mit freundlichen Grüßen
> Hans-Jörg Breslauer
> _______________________________________________
> Fossgis-talk-liste mailing list
> Fossgis-talk-liste at fossgis.de
> https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste

-- 
Technische Universität München
Department für Pflanzenwissenschaften
Lehrstuhl für Grünlandlehre
Alte Akademie 12
85350 Freising / Germany
Phone: ++49 (0)8161 715324
Fax:   ++49 (0)8161 713243
email: tom.gottfried at wzw.tum.de
http://www.wzw.tum.de/gruenland