[Fossgis-talk] QGIS Farb-Stile

zaehle carsten at zaehle.de
Di Sep 20 08:42:42 CEST 2011

Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort. Es bleiben für mich, aber noch Fragen
offen.

Wenn ich OSM-Daten lade werden diese z.B in unterschiedlichen
Linienstilen angezeigt, durchgezogen, gestrichelt, unterschiedliche
Farben unde Breiten. Diese Einstellungen müssen nicht vorgenommen
werden, aber ich kann sie auch nicht als *.qml abspeichern, obwohl sie
QGIS unterschiedlich darstellt.

Warum?

Genauso sollte es sich doch bei dxf und Mif/Mid verhalten. Wird eine
Datei importiert könnte man doch die abgespeicherte Ausführungsgeometrie
als Attribute speichern, sie einmal zuweisen und dann immer wieder als
z.B dxf.qml oder mapinfo.qml benutzen. Hat das vielleicht schon ein
solche Datei? oder sollte/ muss der Import geändert werden?

Gruß Carsten