[Fossgis-talk] QGIS Farb-Stile

Carsten Zaehle carsten at zaehle.de
Mi Sep 21 10:55:19 CEST 2011

Hallo zusammen.

ich lade in QGIS 1.7 über den Button mit dem blauen Pfeil OSM-Daten
herunterladen die Daten. Siehe Handbuch S203 ABB  12.34 so sieht es auch
bei mir aus.

Wenn ich die Daten abspeichere (in welchem Format auch immer) und Sie
wieder lade habe ich wie von Euch beschrieben nur ein Darstellung. Wo
wird die Ausgestaltungsdatei geschrieben oder gelesen?

Betriebsystem Vista

MIF/MID

Mit einer Anpassung an die  "Orginalfarben" würde man aber schon einen
Überblick bekommen wie es sich der Verfasser vorstellt. Bei Mapinfo kann
ich auch anschließend auch diesen "Grundstil" mit den Attributen anders
darstellen und seine eigene Zeichenvorschrift anwenden.

Beispiel.MIF

Region  1
   12
4498486.862 5504508.864
4498485.355 5504505.511
4498486.457 5504503.777
4498490.243 5504503.546
4498489.361 5504483.659
4498487.266 5504481.693
4498476.461 5504480.884
4498476.791 5504502.158
4498480.945 5504503.546
4498481.643 5504506.205
4498480.393 5504507.997
4498486.862 5504508.864
*    Pen (3,2,255)
     Brush (1,0,16777215)
     Center 4498483.333 5504494.874
*

Beispiel.MID

22,"Parkplatz (Fläche)",12

Wenn nun die darstellenden Werte aus der MIF in der MID als Attribute
eingefügt werden oder/und sogar eine eigene qml erstellt werden könnte
wäre dieses super.

Grüsse carsten