[FOSSGIS-Talk] Problem mit Druckzusammenstellung QGIS

miri_09 at gmx.de miri_09 at gmx.de
Mi Apr 18 13:16:56 CEST 2012

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Druckzusammenstellung in QGIS. Ich möchte meine Sachsenkarte mit Legende als PDF speichern. Ich habe die Karte und die Legende in die Druckzusammenstellung eingefügt und bearbeitet. Danach habe ich das Ganze als PDF gespeichert. Als ich die PDF dann geöffnet habe kann eine Fehlermeldung(kann nicht alle Infos darstellen) und es wurde nur die Karte dargestellt und die Legende nicht. Dann habe ich das Ganze als Rasterbild gespeichert. Diesmal wurde zwar beides dargestellt, aber die Legende war von zwei Dreiecken? verdeckt. Wie bekomme ich eine brauchbare Darstellung hin?

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Miri