[FOSSGIS-Talk] OT GPS Gerät

Torsten Eckart torecki at arcor.de
Fr Apr 27 08:27:22 CEST 2012

Hallo,

beruflich muss ich die von mir gefahrenen Routen einigermaßen präzise
und vor allem zuverlässig aufnehmen und meinem Arbeitgeber als Datensatz
zur Verfügung stellen. Bisher machte ich das mit einem betagten Garmin
Etrex Vista HCX. Ich plane mir ein neues Gerät zuzulegen und denke an
das Garmin C62. Ich hätte schon gern ein Outdortaugliches
Navigationsgerät, dass die GPX-Tracks der von mir gefahrenen Routen
aufzeichnet. Bisher hatte ich Probleme bei der Konvertierung der
GPX-Tracks in das vom Arbeitgeber geforderte Koordinatensystem (PD83 mit
Gauß-Krüger-Abbildung).
Welche Empfehlungen zum Gerät als auch zum Workflow könnt ihr mir machen?

Vielen Dank

Torsten