[FOSSGIS-Talk] OT GPS Gerät

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Fr Apr 27 08:46:36 CEST 2012

Hallo,

zum Gerät kann ich Dir nichts schreiben. Es ist (nach meinem begrenzten
Kenntnisstand) so, daß ein GPS-Gerät stets Koordinaten im
Koordinatensystem WGS84 (EPSG:4326) speichert, das damit also auch das
SRS Deines GPX-Tracks ist. Du kannst diesen Track dann z.B. mit QGIS in
eine Shapedatei verwandeln und sie im GK-System Deiner Wahl abspeichern.

Bernhard