[FOSSGIS-Talk] Darstellungsprobleme QGis

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Mi Aug 1 08:19:37 CEST 2012


Hallo Marcus,

für Dein erstes Problem könnte die Diagramm-Überlagerung eine Lösung 
sein (siehe Doku).
Wenn Du (Punkt-)Symbole an _bestimmten_ Plätzen möchtest, musst Du 
entsprechende Punkte erzeugen (Punktlayer). Diese Punkte kannst Du dann 
individuell herumschieben bis es passt.

Grüße

Bernhard

Am 31.07.2012 21:02, schrieb Marcus Kratschke:
> Hallo Leute,
>
>
> ich bin benötige dringend Hilfe bei ein paar Darstellungen in QGIS.
>
> Ich möchte thematische Karten erstellen und habe dazu bereits Layer erstellt.
>
> Nun möchte ich als erstes die Werte der verschiedenen Klassen in der Karte angezeigt haben und finde dafü keinen Befehl. Z. B. habe ich die Klassen Antragsstellung und Förderungen. In meiner Karte sehe ich jetzt die Städte, in denen bereits Antragsstellungen erfolgten und Städte, in denen bereits gefördert wurde. Nun möchte ich über diese Darstellung hinaus noch wissen, wie viele Anträge gestellt worden sind und wie viele bereits gefördert wurden und zwar standortspezifisch.
>
> Das zweites Problem, was ich habe, betrifft die Darstellung der Symbolik. Gibt es eine Möglichkeit ein eingefügtes Symbol manuel zu verschieben, ohne das ich immer nur auf der X-Achse oder Y-Achse in den Stil-Einstellungen hin und her schieben kann?
>
> Viele Grüße,
> Marcus
>
> _______________________________________________
> FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
> FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de
> https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste
>
>


__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 7344 (20120731) __________

The message was checked by ESET Mail Security.
http://www.eset.com