[FOSSGIS-Talk] Layer mit excel -Datenbank verbinden

Tom Gottfried tom.gottfried at o2mail.de
Do Aug 9 12:02:18 CEST 2012

Hallo Birgit,

Am 09.08.2012 09:44, schrieb Info - Menz + Weik GbR
Landschaftsarchitekten + Ingenieure:
> Hallo,
>
> wie kann ich Informationen aus einem Excel Tabellenblatt zu einem
> bestehenden Layer hinzufügen (QGIs 1.7.4)? Ich habe es bereits über die

Wie genau ist das gemeint? Spalten einer Excel-Tabelle als
Attribut-Spalten zu einem Vektor-Layer hinzufügen ("Join")? Dazu fällt
mir jetzt nur ein, die entsprechende DBF-Datei in Excel zu öffnen (bin
nicht sicher ob es mit Excel geht, aber OpenOffice-Calc kann es),
mittels z.B. SVERWEIS den Join zu den Daten aus der anderen
Excel-Tabelle herstellen und das Ergebnis in die DBF-Datei speichern.

Möglicherweise gibt es auch elegantere Lösungen.

Gruß,
Tom