[FOSSGIS-Talk] Layer mit excel -Datenbank verbinden

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Do Aug 9 12:55:42 CEST 2012

Das geht über eine normale Vektordatenquelle. Du musst aber QGIS 1.8 mit einem aktuellen GDAL haben. Sonst geht Excel nicht. Alternativ kann man CSV oder dbase laden.

Andreas

Info - Menz + Weik GbR Landschaftsarchitekten + Ingenieure <Info at menz-weik.de> schrieb:

Hallo,

wie kann ich Informationen aus einem Excel Tabellenblatt zu einem
bestehenden Layer hinzufügen (QGIs 1.7.4)? Ich habe es bereits über die
Erweiterung eVis –Datenbankverbindung erfolglos versucht.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Merz

menz + weik GbR

Landschaftsarchitekten + Ingenieure