[FOSSGIS-Talk] QGIS Funktion "Mittlere Koordinaten"

Tobias Kirschke tobias.kirschke at googlemail.com
Sa Aug 11 12:41:12 CEST 2012

Hi,

also nochmal etwas genauer. Ich habe eine Shape-Datei mit Punkten. Die
Verarbeitung anhand eines gewählten Attributs funktioniert auch super.
Der neue Layer wird angezeigt und gespeichert. Allerdings muss das
Koordinatensystem noch gesetzt werden. Schließt man QGIS und lädt die
Shape-Datei allein ein ist nur ein Punkt oben links zu sehen und die
Attributtabelle ist leer. Auch das Einladen in einem anderen GIS bringt
das gleiche Ergebnis.

Lädt man jedoch die entstandene Shape zusammen mit den Ursprungsdaten
ein, wird alles richtig angezeigt.

Gruß