[FOSSGIS-Talk] linien-duplikate entfernen

Nikolai Hafner - CARTO.AT n.hafner at carto.at
Di Dez 4 14:58:39 CET 2012

Danke Markus,

Am 30.11.2012 14:42, schrieb Markus Neteler:
> Moin,

> Mit dem parameter error=errormap waere die andere Linie
> in der Extradatei gelandet.

ok, das zeigt mir die Linien die doppelt sind

> v.db.select temp2cln
>
> zeigt dass zwei Attribute vorhanden sind, aber einzeln ueber
> zwei Kategorien. Das ist im Prinzip richtig, da der Algoritmus
> ja nicht weiss, welches der Attribute zu entfernen ist.

> Genau. Also muss vor dem Export die Tabelle entfernt werden, die
> entfernt werden darf (human based decision :).

Hm, aber bei zig-tausenden Linien zu muehsam, vorallem weil die
Attribute der doppelten Linien identisch sind!
Toll waer ein Algoritmus, der ueberprueft, ob die Tabellen der doppelten
Linien identisch sind, wenn ja diese verschmilzt, wenn nein wie bisher
mit error=errormap anzeigen laesst!
Tja, das waer halt mein Weihnachtswunsch :-)

Danke!
Nik