[FOSSGIS-Talk] Öffnen des Projektionsdialog in QGIS 1.7.4 führt zum sofortigen Programmabsturz

Claas Leiner claas.leiner at eschenlaub.de
Mi Feb 22 12:42:43 CET 2012

Hallo Allerseits,

seit dem ich qgis 1.7.4 (WindowsStandallone auf WinXP)installiert habe,
komme ich nicht mehr in den Dialog zur Auswahl des
Koordinatenbezugssystems. Wenn ich, auf welchem Weg auch immer, auf den
Dialog zum Einstellen des KBS zugreife, beendet sich das Programm sofort
mit der Meldung "qgis.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet
werden". Der gleiche Effekt tritt auch bei QGIS 1.9x aus dem
OSgeo4w-Installer auf. Ich bin ziemlich ratlos. Kann mir jemand einen
Rat geben, was ich tun soll?

Viele Grüße,

Claas leiner