[FOSSGIS-Talk] Was ist das fuer eine Projektion?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Jul 18 17:26:44 CEST 2012

Hallo,

    ich versuche, diese Europa-Karte mit dem Zeckenverbreitungsgebiet zu
georeferenzieren:

http://www.zecken.de/gefahr-durch-zecken/risikogebiete-in-europa/

Hat jemand eine Ahnung, was das fuer eine Projektion sein koennte? Ich
hab schon die (mir einfallenden) ueblichen Verdaechtigen alle
durchprobiert, aber irgendwie komm ich auf keinen gruenen Zweig.

Bei welcher Projektion ist die Westkante von Island ungefaehr gleich wie
die Westkante von Irland, und Korsika liegt nicht oberhalb von
Sardinien, sondern deutlich weiter rechts?

So viele Projektionen kann es ja nicht geben, die ueberhaupt fuer ganz
Europa funktionieren. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Bye
Frederik