[FOSSGIS-Talk] DXF Probleme

Ivo Paffrath mogreath at gmx.de
Do Jun 28 12:04:04 CEST 2012

Hallo,

1. ich habe einen ALKIS Datensatz als .dxf in Bearbeitung.
Zum einen lassen sich die Werte nicht korrekt mit ihren Attributen
importieren. Zum anderen wird alles als Punkt geladen. Wenn ich es über
das plugin d2s versuche, erscheinen zwar ein paar der flächen als
polygone, doch ein großteil fehlt sowie sämtliche Attribute.
Hat jemand einen Vorschlag, wenn wie man die Layer mit ihren Attributen des
.dxf in QGIS einzeln ausgegeben bekommt?

2. nach dem Import als Polygon, kann ich unter der Version 1.8.0 keine
Polygone anwählen. Unter der Version 1.7.4 geht das.

Grüße
Ivo