[FOSSGIS-Talk] QGIS 1.8 stürzt bei Verwendung von Symbolebenen ab.

Claas Leiner claas.leiner at eschenlaub.de
Di Mai 22 11:39:28 CEST 2012

Hallo allerseits,

ich habe QGIS 1.8 über den OSgeo4w-Installer unter Windows XP
installiert. Wenn ich in den Layereigenschaften unter "Stil"  bei
aktivierter "Neuer Symbologie" den Dialog zu den Symbolebenen öffnen
möchte (Schaltfläche: Erweitert > Symbolebenen), stürzt das Programm
sofort ab. Außerdem zeigt das Programm nichts an, wenn ich eine vorher
in qgis 1.74 erstellte Symbologie in Form einer QML-Datei lade.

Hat jemend ähnliche Probleme beobachtet?

Viele Grüße,

Claas