[FOSSGIS-Talk] Geologie: Darstellen der Streichrichtung in QGIS

Otto Dassau dassau at gbd-consult.de
Mi Mai 23 07:35:19 CEST 2012

Hallo Michael,

im Dialog Layereigenschaften eines Layers kann unter dem Reiter Stil -> Knopf
Erweitert ein Drehungsfeld definiert werden. Das dreht dann das Symbol (SVG)
dann automatisch entsprechend dem Eintrag der definierten Attributspalte,
in Deinem Fall Streichrichtung.

Datendefiniertes Verhalten kann zusätzlich auch für die Beschriftung
festgelegt werden.

Viel Erfolg
Otto