[FOSSGIS-Talk] Fragen über Fragen

Marco Lechner - FOSSGIS e.V. marco.lechner at fossgis.de
Mo Okt 15 11:12:09 CEST 2012

Hallo Michael,

mit QGIS alleine sicherlich nicht. Gedanklich solltest Du mal zwischen
Desktop-GIS, Web-GIS und OGC-Diensten (WMS, WFS, ...) unterscheiden.
Dann wäre es denkbar mit dem QGIS mapserver die Shapes (Overlays glaube
ich nicht?) als WMS-Dienst zu veröffentlichen und in einen
OpenLayers-Webclient zur Visualisierung in eine Webseite einzubinden.

Das sollte ein paar Stichworte sein die weiterhelfen (GIYF)

Marco