[FOSSGIS-Talk] Fragen über Fragen

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Mo Okt 15 11:28:05 CEST 2012

 Hallo Michael,

 Mit QGIS Server kannst du QGIS Desktop Projekte per WMS/WFS ins
 Internet bringen. Es gibt den dazugehörigen QGIS Webclient der für die
 Darstellung, die Abfragen und das Ausdrucken verwendet werden kann.

 Du kannst ein Beispiel sehen von QGIS Webclient mit QGIS Server unter
 http://gis.uster.ch/ --> siehe Webgis.

 Die Infos zu QGIS Client findest du unter
 https://github.com/qgis/qgis-web-client - die Infos zu QGIS Server unter
 http://hub.qgis.org/projects/quantum-gis/wiki/QGIS_Server_Tutorial

 Was nun Shells oder Overlays in ArcGIS sind, weiss ich nicht. Was ist
 das?

 Grüsse,
 Andreas