[FOSSGIS-Talk] (kein Betreff)

Katie Biniok biniok at trc-transportation.com
Di Sep 18 15:06:49 CEST 2012

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Habe angefangen mich mit Qgis zu beschäftigen. Nun habe ich folgendes
Problem. Ich habe eine Shapedatei mit Verkehrszellen sowie auch deren
Schwerpunkte. Zusätzlich habe ich eine geometrielose Datentabelle mit
ebenfalls diesen Schwerpunkten jeweils als Start und Ziel und einem
bestimmten Wert dahinter (Anzahl Wege). Nun möchte ich diese Dateien
verbinden und grafisch darstellen. Ich stelle mir hierbei Linien zwischen
den jeweiligen Zellenschwerpunkten vor, die je nach Anzahl unterschiedliche
Breiten aufweisen also kategorisiert nach Anzahl der Wege. Kann mir jemand
hier einen Tipp zur Realisierung geben?

Lieben Gruß

Katie Biniok

Dipl.-Ing. Katie Biniok

TRC Transportation Research & Consulting GmbH

Steinstrasse 19, 45128 Essen

Büro Am Lichtbogen 42, 45141 Essen,

Fon +49-201-9773454

Fax +49-201-9773454

 <http://www.trc-transportation.com/> www.trc-transportation.com

HRB Essen 19523,

Finanzamt Essen-Süd, USt-IdNr.: DE250902952,

StNr.: 112/5789/1337,

Geschäftsführer:

Prof. Dr. techn. Jörg Schönharting,

Dipl.-Ing. Stefan Wolter