[FOSSGIS-Talk] Wiki Hauptseite umgestalten

Matthias Meisser digi_c at arcor.de
Do Dez 12 19:00:24 CET 2013

Hi,

als einer der ersten inhaltlichen Schritte, schlage ich vor, dass wir
die Wiki Hauptseite (also die "Landeseite") mal etwas umgestalten.
Derzeit sind dort nur wenige Sachen vorhanden, die die verschiedenen
Nutzergruppen wirklich interessieren und es fehlt in meinen Augen eine
klare Ordnung und Gewichtung:
http://www.fossgis.de/wiki/Hauptseite

Ich habe mich einfach mal drangemacht und mit meiner Erfahrung nach der
strukturellen "Säuberung" des Wikis folgenden Vorschlag zusammengestellt:
http://www.fossgis.de/wiki/Benutzer:!i!/HauptseiteNeu
Mir wäre sehr an Kritik/Kommentaren gelegen, ob dies die Aspekte sind,
mit der sich der Verein so darstellen mag?
Entweder wir diskutieren das hier auf der ML, oder in der zugehörigen
Wiki-Diskussionsseite meiner neuen Hauptseite.

Es geht wie gesagt hier erst einmal darum, was dort aufgelistet ist.
Über die Formatierung und Ausgestaltung kann man sich dann noch einigen.
Zwei einfache Möglichkeiten sind etwa wie folgt:
https://wiki.opennet-initiative.de/wiki/Hauptseite
http://wiki.navit-project.org/index.php/Main_Page
https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Mecklenburg-Vorpommern
In meinen Augen ist das aber erstmal zweitrangig :)

Gruß,
Matthias