[FOSSGIS-Talk] EGU Konferenz in Wien (April): Interesse an OSGEO/FOSSGIS Treffen ? ?

"Peter Löwe" peter.loewe at gmx.de
Fr Feb 15 16:36:04 CET 2013


Hallo allerseits,

wie bereits vor einer Weile erwähnt findet im April (8.4-12.4) das Jahrestreffen der European Geophysical Union (EGU) in Wien statt. Im Rahmen der Konferenz gibt es eine Session zu FOSS in "Earth and Space Science Informatics" (ESSI), für die Leute aus dem internationalen FOSS GIS /OSGEO-Umfeld in die Stadt kommen. 

Das wäre eine günstige Gelegenheit für ein zwangloses Treffen zwischen den auf der EGU anwesenden FOSS GISlern und interessierten Leuten aus der Community in Großraum Wien, evtl. bei einer Art "internationalen FOSSGIS-Stammtisch".

Bei der "Zwillingskonferenz" AGU im Dezember gab es eine ähnliche Konstellation. Das OSGEO-Chapter Kalifornien hatte kurzfristig ein "Geo-Meetup" mit Bier, Pizza und der Möglichkeit zu Kurzpräsentationen organisiert, was allen Anwesenden sehr viel Spaß gemacht hat.

Hier ist schon mal eine Doodle-Umfrage um zu schauen, ob prinzipiell Interesse an so einem Treffen seitens des FOSSGIS e.V. besteht:

http://www.doodle.com/u86mrkrg635pewh4  


Viele Grüße,
Peter
-- 
Dr. Peter Löwe
<peter.loewe at gmx.de>