[FOSSGIS-Talk] Symboleigenschaften im QGIS

Stefan Kiefer st_kiefer at web.de
Mi Jan 2 14:25:16 CET 2013

Und noch mal als nicht HTML ...:

Was bedeutet nebeneinander?
Punkt-Signaturen die dicht beisammen liegen würden sich überdecken, wenn ihr Signatur-Durchmesser größer als der Abstand der Punkte ist.
Wenn das der Fall ist hilft es die Grafiken so groß zu machen wie derkleinste Abstand. Dann sollten sich die Grafiken nicht überdecken.
Ist die Signatur-Größe relativ oder absolut eingestellt?
Bei absolut ist das Überdecken natürlich abhängig vom Zoom-Faktor...
viele Grüße
Stefan

Dietmar Baldauf <dietmar.baldauf at bb44.it> hat am 2. Januar 2013 um 13:21 geschrieben: