[FOSSGIS-Talk] QGIS Web Client

Benjamin Rescheleit benjamin.rescheleit at gmail.com
Di Jul 9 15:58:09 CEST 2013

Hallo Mailingliste,

bei meinen QGIS-Projektdateien haben alle Postgis-Layer das KBS EPSG: 4326.
Unter QGIS aktiviere ich dann die Spontan-KBS-Transformation und wähle das
KBS EPSG: 3857. Wenn ich die Projektdatei mit dem QGIS Web Client öffne,
wird diese Änderung leider nicht übernommen und die Darstellung entspricht
dem EPSG: 4326. Ich habe unter den GlobalOptions.js var epsgcode = auf 3857
gesetzt, jedoch wird das Projekt dann nicht mehr geladen. Gibt es eine
Möglichkeit, die Spontan-KBS-Transformation für den Web-Client zu
übernehmen?

Den QGIS Web-Client möchte ich unter anderem auf einem Tablet nutzen,
leider funktioniert die Objekidentifikation nur sehr sporadisch und nach
mehrmaligem Berühren des Objektes. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, dies in
den Einstellungen anzupassen?

Außerdem suche ich nach einer Möglichkeit im Web-Client den Inhalt von
geometrielosen Tabellen anzeigen zu lassen?

Freundliche Grüße,

Benjamin Rescheleit