[FOSSGIS-Talk] plotten einer Karte

Lars Lingner lars at lingner.eu
Do Jul 25 11:43:12 CEST 2013

On 25.07.2013 11:00, BAB_24 wrote:

> Hi,
>

>  Ich benutze qgis 1.8 lisboa; schicke die Karte über Menü: drucken zum HP
> Designjet 500PS42+HPGL2 Card
> Einstellmöglichkeiten: siehe jpg im Anhang
> <http://osgeo-org.1560.x6.nabble.com/file/n5068625/Einstellung.jpg>
> <http://osgeo-org.1560.x6.nabble.com/file/n5068625/Einstellung2.jpg>
>
> Hab im Prinzip schon so ziemlich alles ausprobiert, ich hoffe du kannst mir
> doch helfen!

Das sieht mir nach QGis unter Windows aus. Da gibt es bestimmt hier auf
der Liste ein paar Anwender, die da mal nachschauen können.

Ein Weg, den ich oft selbst gehe, ist ein Bild zu erzeugen (PNG,JPEG
etc) was genau deine Abmessungen hat.  930x600mm in diesem Fall.
Dieses Bild sendest du dann mit einem beliebigen Programm zum Drucker
und stellst di 90 Grad Drehung ein. Dann sollte die schmale Seite
(600mm) des Bildes quer auf das Papier gedruckt werden.

Lars