[FOSSGIS-Talk] 1. Re: Opensource (QGIS/GRASS) split line at vertex (Markus Neteler)

fhaefker fhaefker at uni-bonn.de
Di Mai 28 10:29:38 CEST 2013

Schönen guten Morgen,

die Angaben sind in Gradangaben
EPSG:4326 (WGS84)
+proj=longlat +ellps=WGS84 +datum=WGS84 +no_defs

 > Sind das Gradangaben?

Ich habe die Vertex mit Hilfe von v.to.points aus dem Linien-Shape
selber extrahiert. Daher müssten die Punkte doch 100% genau auf den
Linien liegen.
Somit müsste doch jeder beliebige Threshold die Punkte eigentlich
finden, oder?

 > Diese "100" sind in Karteneinheiten, also z.B. Meter bei UTM. Daher ist
 > es relevant, um welche Projektion es sich handelt.

Schon einmal vielen Dank :)