[FOSSGIS-Talk] Frage zum QGIS Web Client

Benjamin Rescheleit benjamin.rescheleit at gmail.com
Do Mai 30 17:09:08 CEST 2013

Guten Tag,

ich habe mit Quantum GIS Desktop eine Projektdatei erstellt und den QGIS
Server und QGIS Web Client eingerichtet.
Unter QGIS Desktop kann ich auch erfolgreich die vom QGIS Server
bereitgestellten WMS Layer hinzufügen.
Die vom QGIS Web Client bereitgestellten Beispielprojekte lassen sich auch
öffnen. Jedoch kann ich keine eigenen Projekt
mit dem Web Client öffnen (Karte wird geladen... bleibt dauerhaft stehen).
Wie müssen die .qgs Projektdateien zum Web Client hinzugefügt werden?
Reicht hier Copy and Paste in den projects Ordner? Oder muss als Pfad der
QGIS Server angegeben werden (usr/lib/cgi-bin/<projekt>)?

Grüße,

Benjamin