[FOSSGIS-Talk] QGis 2.01 Diagramme verschieben und beschriften

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Do Nov 14 10:57:09 CET 2013

Hallo,

Ich habs gerade mal probiert die Diagramme zu verschieben. Anscheinend
werden die "Label-Verschiebe" Werkzeuge aber nicht aktiv bei den
Diagrammen. Wenn man die Koordinaten in den x/y Spalten aber von Hand
einträgt (z.b. über das Identify tool) dann werden die Diagramme verschoben.

Ich weiss - keine schöne Lösung.

Du solltest vielleicht einmal Matthias Kuhn - den aktuellen Maintainer
des Diagramm-Moduls kontaktieren ob er das interaktive Verschieben der
Diagramme ermöglichen kann.

Dazu müsstes du diese Frage aber auf der internationalen Liste stellen -
ich glaube nicht, dass Matthias die fossgis-talk Liste verfolgt.

Grüsse,
Andreas

PS: wäre auch interessiert daran dass das interaktive Verschieben der
Diagramme wieder funktioniert.