[FOSSGIS-Talk] QGIS und externe Datenbank

Info - Menz Umweltplanung Info at menz-umweltplanung.de
Mo Aug 11 10:00:06 CEST 2014

Hallo,

wie kann ich in QGIS (2.01 bzw. demnächst 2.4) zu einer bestehenden
shp-Datei eine einfache (externe) Datenbank anlegen? Ich habe bisher mit
der Verwaltung und Verknüpfung von Datenbanken in QGIS keine Erfahrung.
Welche anwenderfreundlichen Programme eignen sich dafür?

Viele Grüße

Birgit Merz

menz umweltplanung

Magazinplatz  1        72072 Tübingen

T 07071 - 440235   F 07071 - 440236

www.menz-umweltplanung.de

info at menz-umweltplanung.de

Diese E-Mail könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte
Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder
diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den
Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie
die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.