[FOSSGIS-Talk] Groessere Raster-Layer in GRASS7 vektorisieren;

Martin Spott Martin.Spott at mgras.net
So Aug 17 18:21:17 CEST 2014

Moin Markus,

Markus Neteler wrote:

> Klar. Ich habe es schnell mal getestet mit einer computational region,
> die ausserhalb der Karte "accumulation" liegt:

Gegenprobe mit Trunk v61664:

GRASS 7.1.svn > g.region w=-3729915 s=263445 e=-3316305 n=455235 --verbose

Mapset <nlcd2006full> in Location <aea>
GRASS 7.1.svn > r.to.vect -s input=rast_n output=vect_raw_s type=area --verbose --overwrite
Using native format
Extrahiere Flächen ...
 100%
Writing areas...
 100%
Erstelle Topologie für die Vektorkarte <vect_raw_s at nlcd2006full>...
Registriere Primitive...
0 primitives registered
0 vertices registered
Erzeuge Flächen...
0 areas built
0 isles built
Füge Inseln hinzu...
Füge Zentroide hinzu...
Die Topologie wurde erstellt.
Anzahl der Knoten: 0
Anzahl der Primitive: 0
Anzahl der Punkte: 0
Anzahl der Linien: 0
Anzahl der Grenzen: 0
Anzahl der Zentroide: 0
Anzahl der Flächen: 0
Anzahl der Inseln: 0
r.to.vect komplett.

Mapset <nlcd2006full> in Location <aea>
GRASS 7.1.svn > echo ${?}
0

Also leider Fehlanzeige. Bei dem fraglichen Gebiet handelt es sich um
ein gut 3x3 Grad grosses Areal, dessen Zentrum etwa hier liegt - also
ausserhalb des zu vektorisierenden Bildes:

  http://mapserver.flightgear.org/map/?lon=-129.527&lat=20.50005&zoom=5&layers=000000000B0FFFFFFFFFFFFF

Ich fange so weit im Westen an, weil das Bild aus bekannten Gruenden in
der oberen linken Ecke tatsaechlich so weit geht.

Tschuess,
	Martin.
--
 Unix _IS_ user friendly - it's just selective about who its friends are !