[FOSSGIS-Talk] Fehler bei Differenzfunktion beim Polygone herausstanzen

"Michael Kreißl" coronello at gmx.de
So Aug 24 21:15:11 CEST 2014

   Hallo Liste,

   das anwenden der Funktion "Differenz" der QGIS-Version 2.0.1 ist bei
   mir leider nicht möglich. Ich möchte mir potenzielle Standorte für
   Windkraftanlagen berechnen lassen. Dazu hab ich alles Ausschlussflächen
   in einem Shape zusammengefasst und hab versucht dieses nun vom Shape
   des Gesamtraumes mit der Differenzfunktion zu subtrahieren, also diese
   Flächen quasi aus dem Gesamtpolygon herauszustanzen.
   Leider werden dabei immer nur Ergebnisshapes mit 1KB und ohne Inhalt
   erzeugt. Woran kann der Fehler liegen?

   Schon mal besten Dank für eure Hilfe und schöne Grüße
   Michael