[FOSSGIS-Talk] Fehler bei Differenzfunktion beim Polygone herausstanzen

Uwe Moldenhauer (privat) uwe.moldenhauer at posteo.de
Mo Aug 25 18:54:57 CEST 2014

Hallo Michael,

Deine Polygon-Datensätze sollten topologisch in Ordnung sein, bevor sie
zu weiteren Verarbeitungsschritten - wie z.B. zu Deiner subtrahierenden
Verschneidung - verwendet werden.  Vielleicht hilft es, mit

"Vector > Geometry Tools > Check Geometry Validity" (hab hier nur
englische QGIS-GUI und kann daher deusche Pendants nicht benennen)

festzustellen, ob Deine Eingangsdaten überhaupt o.k. sind ...?

Würde mich ggf. interessieren, wenn es bei Dir daran gelegen haben
sollte ...

Viele Grüße
Uwe